Der schwarzen Kontinent Afrika
Afrika Reisen - Abenteurer - Erfahrungen - Tipps - Südafrika
  Startseite | über uns | Reiseberichte Routen | Afrikas Landschaften | Afrikas Tiere | Afrikas Menschen | Afrikas Trommeln | Hilfe für Afrika  
Unsere Reisen nach Afrika
1999 Südafrika Premiere
2001 Südafrika 2. Reise
2003 Südafrika 3. Reise
2004 Sambia Flughundtour
2005 Namibia, Botswana,
Simbabwe
2006 Guinea
Trommelworkshop
2006 Südafrika Swasiland
2007 Guinea 2007
2007 Namibia 2007
2008 Guinea Reise 2008
2009 Süd Afrika Reise 2009
2009 Autokauf in Südafrika
2009 2. Süd Afrika Reise
2010 Süd Afrika Reise
2011 Süd Afrika Reise
2011 Botswana, Zimbabwe, Namibia
2012 Südafrika Urlaub mit Camping
2013 Afrika mit Camping
2014 Afrika Urlaub mit Camping



DVD-Video Shop
Afrika DVD-Shop
Hier können Sie meine Reise DVDs über Afrika bestellen.

> DVD-Shop >




Hilfe für Afrik
 
 

über uns
Südafrika - Reisen - Urlaub in Afrika

AfrikaWir, meine Frau Gloria und ich, Michael, sind ein unternehmungslustiges Seniorenpaar. Ich wurde im Kriegsjahr 1944 geboren und meine Frau im Jahre 1947. Wir hatten gemeinsam das Glück mit dem Erwachsenwerden, die Aufbaujahre der Bundesrepublik und als erste Generation in Deutschland ausschließlich Friedenszeiten erleben zu dürfen.

Privat waren wir in unserem Leben, wenn wir es uns leisten konnten, immer gerne auf Reisen. Unser erster gemeinsamer Urlaub war nach unserer Verlobung 1966 eine Flugreise nach Mallorca mit Neckermann. Die Erfahrungen mit dieser Reise sollten dazu führen, dass wir fortan nur noch selbst organisierte Reisen unternehmen wollten.

Ich hatte das Glück beruflich viel reisen zu dürfen und kam in fast alle Länder Europas und nach Ägypten, Brasilien, USA und Australien, in Länder und Städte, in denen es Automobilwerke oder große Stahl verarbeitende Produktionsbetriebe gibt. Ich nahm die Gelegenheit immer gerne war, das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden. Und so kam ich immer mehr auf den Geschmack des Reisens und mein Interesse an fernen Ländern war geweckt.

Es dauerte aber bis zum Jahre 1999 bis wir für uns den schwarzen Kontinent entdeckten.

Wir hatten sehr viele schöne und abwechslungsreiche Urlaubsreisen in Europa und den USA unternommen. Wir hatten den Mittelmeerraum umfassend bereist, viele Kulturstätten der alten Griechen und Römer besucht und erste Erfahrungen mit Wohnmobilreisen und gemieteten Wohnmobilen in Süd - Frankreich, in Spanien und in Italien bis Rom sammeln können.

Hausbootferien in Mittel - England und der Bretagne waren eine erlebenswerte Alternative zum Wohnmobil und vermittelten uns unvergessliche Eindrücke vom Leben auf einem Schiff und die Landschaften vom Wasser aus zu erleben.

Es folgten Rundreisen mit dem Wohnmobil durch die Süd - Staaten und den Westen der USA und die großen Nationalparks und das Canyon - Land begeisterten uns schon sehr.

Danach war ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Das Abenteuer Afrika geisterte schon länger durch meinen Hinterkopf.

AfrikaEs kostete noch einige Überzeugungsarbeit bei meiner lieben Frau Gloria, die Langstreckenflüge nicht so liebt, obwohl sie durch unsere USA - Reisen eingesehen hatte, dass ohne diese Flüge die unvergleichlichen Erlebnisse dieser Reisen nicht möglich gewesen wären.

Unserer afrikanischen Erlebnisse können auf dieser Homepage zu besichtigt werden. Wir möchten mit unseren Reiseberichten unsere Erfahrungen gerne an potentielle Interessenten weitervermitteln, Begeisterung wecken, Mut machen, Tipps geben und mit gleich Gesinnten korrespondieren.

Unsere Homepage verfolgt keinerlei kommerzielle Interessen, sondern soll im Gegensatz dazu helfen eine Brücke zu den humanitären Bedürfnissen Afrikas und zu unserem Verein "Wiesbadener Freunde Afrikas e.V." bauen.



 
 
Startseite | Kontakt | Afrika-Links | Datenschutz | Impressum